Publikation

Psychologische Praxis: Das Entwicklungslabor
Freude am Vorankommen!

Publikation

Auf dieser Seite finden Sie Artikel, welche verschiedentlich über meine Seminare, Vorträge berichten - sowie Informationen über mein Buch "Wer sucht, findet Wege... wie berufliche Neuorientierung gelingt".

Veränderungen meistern: Fünf Impulse für mehr Flexibilität

Ein Artikel - von Stefanie Lenze ChemieVerbände Rheinland-Pfalz "festgehalten" 06/2019 - über mein zweitägigen Seminar mit dem Titel "Veränderungen meistern mit mehr Flexibilität".

Veränderungen meistern

Den Zusammenhang verstehen


Ein Interview für das Seminarprogramm 2019 AGV Chemie Rheinland-Pfalz e.V.

In diesem Interview geht es um die zwei Seminare "Dem Stress keine Chance" und "Veränderungen meistern mit mehr Flexibilität" welche ich seit über zehn Jahren bei den ChemieVerbänden Rheinland-Pfalz halte.
Den Artikel können Sie mit dem Button hier unten runterladen.
Den Zusammenhang verstehen - Interview Chemie-rp Digitales Kiosk

Mehr Pausen führen zu mehr Wohlbefinden


Im SüdhessenMorgen erschien dieser Artikel über meinen Vortrag beim Frauentreff Viernheim, geschrieben vom Hans Todt. Es ging dabei um "Biofeedback für medikamentenfreie Behandlungen" - eine wissenschaftliche fundierte Therapiemethode für viele verschiedenen Beschwerden, die in Deutschland noch zu wenig bekannt ist!

Den Artikel können Sie mit dem Button hier unten runterladen.
Biofeedback für medikamentenfreie Behandlungen

Fahrangst und Stress im Auto überwinden


Fahrängste sind weit in der Bevölkerung verbreitet. In meinem Vortrag beim Frauentreff Viernheim referierte ich zum Thema "Angsfrei Autofahren" darüber, wie man solche Ängste überwinden, behandeln kann.

Den Artikel können Sie mit dem Button hier unten runterladen.

Fahrangst überwinden

Besser ein LÄSSIGES STREBEN als ein stressiges Leben!

Dieser Artikel erschien im Sprachrohr 3/2010 des Bundesverbandes der Dolmetscher und Übersetzer (BDÜ).  Anja Leisinger berichtet über mein Tagesseminar zum Thema "Gesunder Umgang mit Stress im Berufsalltag".
Den Artikel können Sie mit dem Button hier unten herunterladen.
Besser ein LÄSSIGES STREBEN als ein stressiges Leben!

Gesunder Umgang mit Stress


Über mein Tagesseminar für die Mitarbeiter der BASF IT Services berichtet dieser Artikel der Staff News Europe 6/2008.
Den Artikel können Sie mit dem Button hier unten herunterladen.
Gesunder Umgang mit Stress

Profitieren Sie von Erfahrungen anderer!


Das Thema „Beruflicher Neubeginn“ ist aktueller denn je. Denn im Zuge des beschleunigten Arbeitslebens ist heute vieles nicht mehr wie noch vor zehn Jahren. Arbeitsplätze werden verlagert, umorganisiert oder abgebaut. Manche Tätigkeiten verschwinden sogar vom Arbeitsmarkt – neue entstehen … Experten sind sich darin einig: Zukünftig wird es immer mehr Menschen geben, die gezwungen sind, sich eine neue Tätigkeit zu suchen oder sich aus Unzufriedenheit mit ihrem Job auf den Weg zu einer erfüllenden beruflichen Alternative begeben. Keine Frage: So ein Schritt erfordert immer Mut zum Risiko. Dass und wie das Abenteuer „Berufliche Neuorientierung“ zum Erfolg führt, zeigt dieses Buch …
 

Seit vielen Jahren unterstütze ich Menschen in beruflichen Veränderungsprozessen. Anhand von 26 individuellen Erfolgsgeschichten stelle ich die möglichen Hürden – sowohl innere als auch äußere – sowie praktische Lösungsstrategien vor, ergänzt von handfesten Tipps für den eigenen Weg zu neuer Lebensqualität.


Das Buch ist z.Z. nur noch im Internet, meist gebraucht, erhältlich.

Auszug aus dem Buch:
Wer sucht, findet Wege - Buchauszug.pdf



Auszug aus dem Buch
Share by: